Kommunalwahlen 2023

Mut zur Veränderung! Für ein besseres Luxemburg!

FOKUS.kommunal

Am 11. Juni sind Gemeindewahlen und FOKUS wird in drei Gemeinden und mit rund 70 Kandidaten dabei sein. Für eine Partei, die mal gerade ein Jahr lang besteht, ist das ein großer Erfolg, auf den wir sehr stolz sind. Und ein Beweis dafür, dass es nicht so ganz falsch gewesen sein kann, dass wir uns zunächst einmal auf unser Wahlprogramm und erst danach auf die Auswahl der Kandidatinnen und Kandidaten konzentriert haben.

In der Stadt Luxemburg, in Differdingen und in Sanem gehen wir mit kompletten Kandidatenlisten in die Kommunalwahlen, daneben sind wir auf den Bürgerlisten in Kopstal und Redingen vertreten. In Luxemburg’s zweitgrößter Stadt Esch-sur-Alzette hat es dieses Mal leider noch nicht ganz für eine komplette Liste gereicht, aber zumindest steht die Gründung unserer Sektion Esch-sur-Alzette noch vor den Kommunalwahlen an (mehr dazu finden Sie hier).

Das alles ist ein schöner Erfolg, aber noch lange nicht genug. Wir wollen nicht nur in den drei Gemeinden antreten, wir wollen auch den Erfolg an der Wahlurne. Wir wollen in den drei Gemeinden, in denen wir antreten, in den Gemeinderat! Dazu haben wir ein neben unserem nationalen Wahlprogramm ein kommunales Kaderwahlprogramm mit zehn Punkten ausgearbeitet, das von den einzelnen Sektionen um Lösungen zu den vorherrschenden kommunalen Problemen ergänzt werden wird.

Deswegen brauchen wir Dich! Wähl’ uns und mach’ ein neues, besseres Luxemburg möglich! Jetzt! Kommunal am 11. Juni und National am 8. Oktober!

Das Kaderwahlprogramm findest du hier auf Deutsch, Luxemburgisch, Französisch und Portugiesisch, die Webseiten der einzelnen Sektionen werden in Kürze auch an dieser Stelle verfügbar sein.

contact@fokus.lu

Kontaktéiert eis iwwer EMAIL
Eis Büroen sinn op vun
Méindes - Freides : 9:00 - 17:00
Samschdes a Sonndes si mir zou
Eis Adress
25, rue du Nord
L-4260 Esch-sur-Alzette
contact@fokus.lu
Fokus Newsletter